Beispiele - Branchen - Bürgerämter
Hauptaufgabe des Systems bei Bürgerämtern ist die Entlastung von telefonischer Terminvergabe und die automatische Erinnerung
kurz vor dem Termin. Die Erinnerung erfolgt per Mail, oft mit ausführlichen Hinweisen was vorzubereiten oder mitzubringen ist.
Manche Kalender haben einen öffentlichen Zugang für direkte Buchungen (z.B. für Ausweisbeantragungen),
andere zeigen nur frei/belegt Informationen (bei Hochzeiten). Buchungen sind dann nur für berechtigte Personen möglich.
Mehrere Termine an verschiedenen Plätzen (erst Ausweis, dann Beglaubigung ...) können in einem Arbeitsgang gebucht werden.
termidat berechnet dann intern alle erlaubten Reihenfolgen
und bietet alle dazu passenden freien Zeiten an. Der Besucher erhält einen "Laufzettel" mit den verschiedenen
Stationen seiner Buchung.
Auf Wunsch kann eine ID vergeben werden, die zum Aufruf genutzt werden kann. Ein Report-Output ermöglicht die Darstellung der Termine eines Zeitraums in druckbarem Format. Nach einem Download in frei wählbarem Format können die Termine z.B. zur statistischen Auswertung lokal weiterverarbeitet werden.
Auf Wunsch kann eine ID vergeben werden, die zum Aufruf genutzt werden kann. Ein Report-Output ermöglicht die Darstellung der Termine eines Zeitraums in druckbarem Format. Nach einem Download in frei wählbarem Format können die Termine z.B. zur statistischen Auswertung lokal weiterverarbeitet werden.
Ein Termin für Alles
- Optimieren Sie Wege durch Mehrfachbuchungen
- Automatische Verteilung auf verschiedene Sachbearbeiter
- Automatische Kalkulation bei mehreren Dokumenten oder Personen
Optimale Kommunikation
Informieren Sie die Bürger über Voraussetzungen und Kosten zu jeder Terminart, bieten Sie weiterführende Informationen z.B. als PDF-Anhang in den Bestätigungs-Emails, binden Sie Anfahrtskizzen ein uvm.
Gerne richten wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Demo-System speziell für Sie angepasst an. Dazu klären wir in einem kurzen Telefonat, welche individuelle Konfiguration für Ihren Zweck optimal ist.